Wer die Ruhe in der Natur sucht, fühlt sich im Hotel Schloss Kassegg in St. Gallen in der Steiermark sehr wohl. Das ehemalige Jagdschloss liegt mitten in Wäldern und Wiesen. 2011 wurde das Haus aufwendig renoviert und bietet großzügige Zimmer und helle Aufenthaltsräume und Fernsehzimmer. Ideal für Wanderer oder Radfahrer, denn für einen Tag in der Natur bietet die Küche Jausenpakete an.

Hotel Schloss Kassegg in Österreich

Hotel Schloss Kassegg in Österreich

Torbogen im Hotel Schloss Kassegg

Torbogen im Hotel Schloss Kassegg

Das reichhaltige Frühstücksbuffet bietet hausgemachte Marmeladen aus Früchten der eigenen Obstwiese sowie regionale Lebensmittel. Die steirische Küche bietet herzhafte Fleischgerichten aber auch vegetarische Angebote. Im Innenhof kann man in der Nachmittagssonne Weine oder ein gepflegtes Bier genießen.

Die Zimmer entsprechen einem 3-Sterne-Standard. Sie sind sauber und großzügig. Auf Fernseher und Radio auf den Zimmern wurde bewusst verzichtet. »Abstand vom Alltag – der Natur ganz nah!« lautet das Motto des Hauses. Zwei Fernsehzimmer befinden sich als Gemeinschaftsräume im Erdgeschoss. Das »Jagdstüberl« lädt zum gemütlichen Beisammensein mit einem Glas Wein ein. Besonders gediegen ist das holzgetäfelte Kaminzimmer.

Innenhof Schloss Hotel Kassegg

Innenhof Schloss Hotel Kassegg

Ausblick aus dem Zimmer über den Innenhof hinweg

Ausblick aus dem Zimmer über den Innenhof hinweg

Innenhof Schloss Kassegg mit Außengastronomie

Innenhof Schloss Kassegg mit Außengastronomie

Bei meinem Besuch dort im September gab der Himmel einen phänomenalen Blick zu den Sternen frei. Kein Umgebungslicht störte den Blick. Die Stille der Nacht wurde lediglich durch das Röhren der Hirsche gestört. Aber wo erlebt man so viel Natur?

Fazit: Das Schlosshotel Kassegg ist auf jeden Fall ein lohnendes Ziel für einen Kurzurlaub in Österreich. Die einfachen, aber sehr sauberen Zimmer sind zu moderaten Übernachtungspreisen zu buchen. Ideal für Wanderer oder Radfahrer, die ein ruhiges Quartier suchen.

Adresse und Kontakt

Schlosshotel Kassegg
Hocherb 18
8933 St. Gallen/Steiermark
Österreich
Web: www.hotel-kassegg.at
Auf Google-Maps anschauen

Was sagst du dazu? Hat dir der Artikel gefallen?

Ich freue mich, wenn du hier deinen Kommentar schreibst, dankeschön.

Über Wanderlust 365

Wer hier schreibt  …

L o t h a r  von Wanderlust 365 – Reiseblogger und Fotograf

Ich schreibe über Skandinavien, Mitteleuropa, Kanada und USA. Am Liebsten dort, wo es im Sommer höchstens 24° C warm wird. Ich mag die Vielfalt der Natur. Die Schönheiten und kleinen Details, an der doch so viele Menschen achtlos vorbeilaufen. Eine schöne Blume am Wegesrand ebenso wie das gewaltige Panorama der Alpen oder der Rocky Mountains.