Vermutlich sind Ihnen die Gründe für die Zusammenarbeit mit einem Reiseblogger bestens geläufig. Meine Sicht der Dinge habe ich in fünf Punkten zusammengefasst.

  1. Evergreens sind langfristig besser als Reichweite
  2. Als Blogger bin ich kein Journalist. Trotzdem verfolge ich einen professionellen Ansatz, verdiene allerdings mein Geld in einem Job im Bereich Marketing. Ich recherchiere, fotografieren und schreibe in meiner privaten Zeit. Da die Artikel in der Regel keine direkten Aktualitätsbezug haben, sind sie “Evergreens” und auch nach Monaten und Jahren für die Leserschaft noch interessant.

  1. Spitze Zielgruppe
  2. Meine Beträge richten sich an eine Leserschaft, die Individualreisen bevorzugen. Sie erkunden ihre Ziele mit dem Pkw, SUV oder einem Mietwagen. Hotels oder andere gediegene Übernachtungsmöglichkeiten buchen sie nach Recherchen im Netz vor Reiseantritt – oder in der Nebensaison auch spontan vor Ort. In kleinen, gemütlichen Restaurants genießen sie regionale Spezialitäten lieber als internationale Küche.

  1. Blogposts und Post in Social Media sind schnell
  2. Leser und Follower lieben es, “mittendrin statt nur dabei” zu sein. Beiträge direkt von der Reise erfreuen sich großer Beliebtheit. Dank professioneller Foto- und Laptop-Ausstattung liefere ich qualitativ hochwertige “live-von-der-Reise”-Erlebnisse. Dieser enge und zeitnahe Kontakt macht neugierig und schafft dank direkter Kommunikation eine enge Bindung.

  1. Blogger sind authentisch
  2. Durch meine Beiträge entstehen authentische, lesenswerte und informative Berichte und Reportagen, die dem Leser Orientierung bieten. Meinen Lesern stehe ich auch gern bei Fragen zur Verfügung und teile mein Wissen mit ihnen. Ich schreibe mit Herzblut und Enthusiasmus über die Dinge, von denen ich auch selbst überzeugt bin.

  1. Wie Profis zusammenkommen
  2. Wenn Sie an einer professionellen Zusammenarbeit interessiert sind, bin ich offen für Ihre Vorschläge. Berichte auf Basis einer Presse- oder Bloggerreise, über außergewöhnliche Übernachtungen in Hotels oder Gasthäusern oder weitergehende Kooperationen bis hin zu Überlassung von Text- und Bildmaterial. In mir finden Sie auf jeden Fall einen verlässlichen Partner für Ihre Marketingaktivitäten. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Let’s talk …